Kreismeisterschaftssaison des KSSV Neustadt am Rübenberge beendet


- Neues Referententeam freut sich über die Premiere - Jugendwimpel 2015 weiteres Highlight-


Der Kreissportschützenverband Neustadt am Rübenberge hat ein neues kommissarisches Referententeam für den Bogensport, welches bei der Kreismeisterschaft Bogen WA in Wunstorf ihr Debüt hatte. Dr. Britta Körber und Silke Scharkowsky begrüßten pünktlich um 13:00 Uhr die 28 Einzelschützen und 3 angetretenen Mannschaften auf dem Bogenplatz neben dem Clubhaus der Wunstorfer Schützengesellschaft, wo am gleichen Tag als weiteres Highlight des Tages der Jugendwimpel unter der Leitung von Kreisjugendleiter Sven Przyklenk stattfand. Den Jugendwimpel 2015 gewannen Swetlana Dück von der Wunstorfer Schützengesellschaft, Danny Weigel vom SV Havelse jeweils in der Einzelwertung und die Schützengesellschaft Wunstorf in der Mannschaftswertung. Die Kreismeisterschaft Bogen Kreismeisterschaft Bogen WA lief nebenan auf Hochtouren. Selbst der Regen konnte den Wettkampfsportlern nix anhaben. Nach 5 Stunden aber standen die Sieger fest. In der Qualifikationsrunde lieferten sich die Sportler ein enges Match. Mit gerade mal 575 Ring und damit gerade mal 75 mehr als der 2. Platzierte sicherte sich Scherief Lüth vom Schützenverein Osterwald Oberende den Sieg. Auch der aktuelle deutsche Meister seiner Klasse, James Greatorex vom Schützenverein Osterwald Oberende, war bei dem Turnier dabei und sicherte sich mit 586 Ring den Titel in der Wertungsgruppe Schüler A. In der Wertungsgruppen Schüler B und Schüler C sicherten sich jeweils Robin Marzinek (BSC Wunstorf) mit 318 und Maximilian Voß (BSC Wunstorf) mit 303 Ring den Sieg. In der Herrenaltersklasse siegte Harald Grund  (BSV Helstorf) 560 vor Ernst Depner (BSC Wunstorf) mit 490 Ring. Bei den Compoundschützen der Herren wurde Marcus Laube (BSC Garbsen) vor seinem Vereinskameraden Paul Titscher mit 697 zu 696 Ring Kreismeister 2015. Aus Sicht des Kreissportschützenverbands Neustadt am Rübenberge war es bei beiden Wettkämpfen ein insgesamt positiver Tag mit viel Freude. Der KSSV Neustadt a. Rbg. gratuliert und bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Weitere Ergebnisse der beiden Wettbewerbe, sowie wissenswertes finden Sie auf www.kssvneustadt.de.
Ein Bericht des Komm. Kreispressereferenten Sascha Hübner.