Kreismeisterschaft 2015 der Lang- und Kurzwaffendisziplinen beendet
Kreissportschützenverband Neustadt zieht positive Bilanz – KM der Bogendisziplinen vor der Tür
 
Die Kreismeisterschaft des Kreissportschützenverbands Neustadt am Rübenberge endet wie sie begonnen hat. Am Samstag den 25. April 2015 trafen sich die teilnehmenden Vereine zum letzten mal um sich den begehrten Titel Kreismeister 2015 zu sichern. Bereits am Anfang der Kreismeisterschaft erfolgt kämpften die Vereine und Einzelschützen der Mitgliedsvereine um den Sieg in der Disziplin Kleinkaliber 50 Meter mit Zielfernrohr, wo sich der Favorit aus Osterwald Oberende durchsetzte. Aber konnten sie diesen Erfolg auch auf der doppelten Länge wiederholen?
Der Erfolg in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter blieb in der Mannschaftswertung aus. Denn der SV Frielingen und die Schützen aus dem befreundeten Osterwald Unterende gewannen in Ihren jeweiligen Klassen Gold. Aber in der Disziplin Kleinkaliber 100 mit Zielfernrohr zeigten die Oberender Schützen erneut ihre ganze Klasse und wurden Kreismeister 2015. Aber auch Sportler des SV Frielingen hatten nicht weniger Erfolg in der Disziplin und wurden ebenfalls in ihrer Wettkampfklasse Kreismeister. Insgesamt war zieht der Kreissportschützenverband eine positive Bilanz. Besonders herausragend war in diesem Jahr die Leistung des Schützenvereins aus Frielingen, welcher mit  55x Gold 13x, Silber und 11x Bronze sich als erfolgreichster Verein des diesjährigen Turniers freuen darf.
Auf den Plätzen 2 und 3 im diesjährigen Medaillenspiegel folgen die Schützenvereine aus Osterwald Unterende und Kolenfeld. Die Oberender Schützen waren in diesem Jahr die 4. erfolgreichsten Sportler unter den teilgenommenen Mitgliedsvereinen.  Insgesamt haben in diesem Jahr 18 Vereine mit ihren Mannschaften und Einzelschützen teilgenommen. Die verantwortlichen des Kreissportschützenverbands Neustadt am Rübenberge freuen sich über die rege Beteiligung. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe, so der kommissarische Kreispressereferent Sascha Hübner, welcher mit der abgelaufenen Kreismeisterschaft der Lang- und Kurzwaffendisziplinen seine Premiere im erweiterten Kreisvorstand feierte. Weiter geht es am 30.05.2015 mit der Kreismeisterschaft im Bogensport. Auch hier feiert ein weiterer Funktionär seine Premiere. Die neue kommissarische Referentin für den Bogensport im Kreis Neustadt am Rübenberg freut sich bereits sehr auf die neue Aufgabe und die Bogensportler am 30. Mai in Wunstorf zur diesjährigen Kreismeisterschaft im freien begrüßen zu dürfen. Der Kreissportschützenverband Neustadt am Rübenberge bedankt sich bei allen Teilnehmern und Vereinen ohne die diese tolle Kreismeisterschaft so nicht möglich gewesen wäre und freut sich auf weitere großartige Zusammenkünfte.