7 Medaillen für den KSSV Neustadt bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen sitzend Auflagedisziplinen (sportlich)

 

Am Wochenende 07/08.September 2013 wurden die Landesmeisterschaften der sitzend Auflagedisziplinen sportlich im Schießsportcenter an der Wilkenburger Straße in den Alters- und Seniorenklassen durchgeführt.

35 Starts haben sich die Schützen/innen hatten sich bei den Kreismeisterschaften des Kreissportschützenverbandes Neustadt die Startberechtigung erkämpft, leider konnten nur wenige ihr Leistungsvermögen bestätigen.

Nachdem am Samstag bei den Senioren nur mäßige Ergebnisse erzielt worden waren, starteten am Sonntag einige Hoffnungsträger:

Beim KK 100m Wettbewerb gab es für Petra Howorek (SV Osterwald U/E) die Silbermedaille (313,3) vor Heidrun Feise (SV Osterwald U/E; Bronze mit 312,7); 

Die Mannschaft mit Petra Howorek, Heidrun Feise und Sigrid Spintge (SV Osterwald U/E: erreichte Platz 2 und somit Silber hinter der Herrenmannschaft aus Groß Oesingen (938,7 Ring).

Beim  KK 50m Wettkampf wurde die Leistung wiederholt, nur in anderer Reihenfolge: Heidrun Feise erreichte die Silbermedaille mit 307,2 Ring vor Sigrid Spintge, Bronze mit 309,2 Ring und Petra Howorek Platz 4 mit 302,5 Ring.

In der Mannschaftswertung gab es wieder Platz 2 (Silber) mit 916,6 Ring wieder hinter der Herrenmannschaft aus Groß Oesingen (926,6 Ring).

Als Einziger weiterer Schütze des KSSV Neustadt erreichte Walter Wegner vom SV Frielingen eine Bronzemedaille in der Disziplin KK 50m.

 

 

3906 Bronze für Walter Wegner



3885 2 x Silber für Mannschaft SV Osterwald U/E



3890 Silber Petra Howorek, Bronze Heidrun Feise (Beide Osterwald U/E)



3899 Silber Heidrun Feise, Bronze Sigrid Spintge (Beide SV Osterwald U/E)