Kreisschützentag in Neustadt am 19.02.2012

Foto IMG_1517 bis 1519.jpg Delegierte

Der Kreisvorsitzende Walter  Sternberg durfte am Kreisschützentag in Neustadt ein volles Haus begrüßen.

Foto IMG_1520 und 1524.jpg Fahneneinmarsch

Foto IMG_1526.jpg Ehrung_KSSV_Bronze_Silber

Mit der Verdienstnadel des KSSV Neustadt in Bronze und Silber wurden folgende Schützen/innen geehrt (von links) Michael Lüdecke, SV Schloß Ricklingen, Kristian Karsch, SV Borstel, Kerstin Blümel, SG Idensen, Mathias Fritsch, BSC Wunstorf (Bronze), Heike Wehrmann, SV Frielingen. (Nicht auf dem Foto Jan Schnepel, SV Bevensen.)

Foto IMG_1529.jpg Ehrung_NSSV_Bronze

Die Verdienstnadel des NSSV in Bronze erhielten (von links) Martin Möller, Anja Bormann-Möller, beide SV Frielingen, Eveline Schaller, KSSV Neustadt und SV Frielingen, Jessica Eileen Paschke, SV Hagen, Iris Gieselmann, SV Osterwald U/E, Bernd Wistuba, SV Steinhude, Detlef Marquart, SV Stelingen, Detlef Andermann, SV Osterwald O/E, Werner Hogrefe, SV Mariensee. (Nicht auf dem Foto Jens Stuhlemmer, SV Poggenhagen.)

Foto IMG_1532.jpg Ehrung_NSSV_Silber

Über die Ehrung mit der Verdienstnadel des NSSV in Silber freuten sich (von links) Frank Bähre, SV  Berenbostel und Musikkorps Berenbostel, Anke Lichatz, SV Osterwald U/E, Karin Nülle, SV Mardorf, Friedel Homann, SG Eilvese, Fred Homann, SV Mariensee, Karl-Heinz Wiebrock, SV Scharrel.

Foto IMG_1535.jpg Ehrung_KSSV_Gold

Mit der Verdienstnadel vom KSSV in Gold wurden (von links) Willi Harste, SV Steinhude, Werner Blume, Sportschützen Klein Heidorn, Heidrun Feise, SV Osterwald U/E, Werner Rühmann, SV Dudensen, Wilhelm Grote, SV Luttmersen ausgezeichnet.

Foto IMG_1538.jpg Ehrung_NSSV_Gold

Friedhelm Thisius, SV Bokeloh und Erika Böttcher, BSC Garbsen (nicht auf dem Foto) erhielten die Verdienstnadel des NSSV in Gold.

Foto IMG_1552.jpg Ehrung_LSB_Bronze_Silber

Für besondere Verdienste wurde Wolfgang Mühlhausen, SV Steinhude mit der Verdienstnadel vom Landessportbund in Bronze ausgezeichnet. Sigrid Spintge, KSSV/ SV Osterwald U/E erhielt die Verdienstnadel vom Landessportbund in Gold.

Foto IMG_1541.jpg Ehrung_Verdienstkreuz_DSB_Bronze_Silber

Für besondere Verdienste wurde Friedrich Stolte, SG Mesmerode mit dem Verdienstkreuz des DSB in Bronze und Bärbel Wegener, KSSV Neustadt/SG Eilvese mit dem Verdienstkreuz des DSB in Silber ausgezeichnet.

Foto IMG_1543.jpg Ehrung_Regionsfachverb_Silber

Die Verdienstnadel vom Regionsfachverband in Silber erhielt Heinz-Günter Jaster (von links),  Stefan Henke, Dieter Tatje und Sven Przyklenk (nicht auf dem Foto) alles Mitglieder vom Vorstand des KSSV Neustadt.

Foto IMG_1545.jpg Ehrung_Regionsfachverb_Gold

Angela Johannes, SV Berenbostel wurde mit der Verdienstnadel vom Regionsfachverband in Gold ausgezeichnet.

Foto IMG_1547.jpg Ehrung_Regionsfachverb_Gold_Walter

Der Kreisvorsitzende Walter Sternberg erhielt auch eine Ehrung, er wurde mit der Verdienstnadel vom Regionsfachverband in Gold ausgezeichnet.

Foto IMG_1560.jpg Befoerderung

Jan Weerts, Sportschützen Klein Heidorn (von rechts) und Ursula Russe, SV Meyenfeld wurden zum Obersportleiter befördert. Heinrich Tatje, KSSV Neustadt/SV Steinhude erhielt die Beförderungsurkunde zum Hauptsportleiter.

Foto IMG_1562.jpg Teilnehmer_DM

Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wurden folgende Sportler/innen den Delegierten vorgestellt, sie erhielten zu Erinnerung eine Auszeichnung: Dagmar Hachmeister (Bogen Halle), Ernst Depner (Bogen Halle) beide BSV Helstorf, Marcus Laube (Feldbogen), Andreas Matthes (Bogen Halle), Wolfgang Runge (Bogen Halle) alle drei sind vom BSC Garbsen. Jana  Rintelmann (Luft- und Sportpistole), SV Mardorf, Yasmin Bövers (KK 3x20), Kezia-Verena Lange (KK 3x20) beide SV Luthe, Luisa-Bianca Thiele (KK 3x20) SV Steinhude (sie ist für den SV Schneverdingen gestartet), Fritz Hüssin (KK 50m Auflage) SV Kolenfeld.

Auf dem Foto von links: Ernst Depner, Dagmar Hachmeister, Jana Rintelmann, Luisa-Bianca Thiele, Timo Rieger, SV Luthe (für Yasmin Bövers und Kezia-Verena Lange), Fritz Hüssin.

Foto IMG_1569.jpg platzierte_Kreisjugendkoenig_2012

Yvonne Prinzhorn vom SV Frielingen hat es als einzige junge Dame unter die ersten fünf auf den Titel des Kreisjugendkönigs geschafft und wurde Zweite, von links: Domenik Nienhaus (4./139,4) SV Steinhude, Daniel Teichmann (5./183,1) SG Eilvese, Kreisjugendkönig Thies Wedemeyer (64,2) SV Mandelsloh, Tobias Tischatzke (3./121,7) SV Havelse, Yvonne Prinzhorn (2./92,4) SV Frielingen.

Foto IMG_1572.jpg platzierte_Kreiskoenigin_2012

Bei den Damen geht die Kette für die Kreiskönigin nach Steinhude. Von allen Finalisten erreichte die Kreiskönigin 2012 den kleinsten Teiler von 61,0, von links: Bettina Kubocz (3./87,8) SV Berenbostel, Maria Jorke (5./104,7) SV Berenbostel, Kreiskönigin Sabine Nienhaus, SV Steinhude, Gisela Janisch (4./102,6) SV Osterwald U/E, Sigrid Spintge (2./81,8) SV Osterwald U/E.

Foto IMG_1574.jpg platzierte_Kreiskoenige_2012

Der Titel des Kreisschützenkönigs 2012 geht nach Frielingen. Die fünf besten Schützen vom Finalschießen stellten sich gern zu einem Foto auf, von links: Ulrich Nolte (3./91,2) SV Mandelsloh, Ernst Schaller (4./131,6) SV Frielingen, Kreisschützenkönig Walter Wegner (74,3) SV Frielingen, Hans-Joachim Jorke (2./86,3) SV Berenbostel, Heiko Zdorra (5./132,0) SV Poggenhagen.

Foto IMG_1597.jpg Ehrenmitglieder

Von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern wurde der Kreismusikleiter Dieter Krüger(von links) der Referent für Mitgliederverwaltung Wolfgang Zempel, der Referent Vorderlader Heiner Brandes, die Kreispressereferentin Katharina Hermanns und der Kreispistolenreferent Detlef Hermanns gewählt.