Bericht zum Kreisjugendtag 2012

 

Zum ersten Halbjahr 2012 sollte von meiner Seite nur wenig berichtet werden, da ich erst Anfang des Jahres den Posten als Kreisjugendleiter übernommen habe und ich den Berichten unserer Kreisjugendsprecher nicht vorgreifen möchte.

Nur so viel dazu in Kürze:

Der RWK 11/12 konnte termingerecht durchgeführt und beendet werden.  Aufgrund dessen, dass Wir mit dem KSV Leine den RWK zusammen austragen, können wir recht gute Startzahlen an den Tag legen. Auch die Hilfe die wir im letzten Jahr vom KSV Leine erhalten haben hat maßgebend dazu beigetragen, dass wir den RWK etwas angenehmer für den Jugendausschuss gestalten konnten. Deshalb an dieser Stelle: Danke Sarah für deine Unterstützung.

Die Kreismeisterschaften der Jugend haben unter der Leitung des Kreissportleiters regulär stattgefunden.

Auf Landesebene, ist unsere Kreisjugendauswahl in 2011, meinem Wissen nach bei Vergleichsschießen nicht angetreten.

Der NSSV hat in den Letzten Jahren einen erstaunlichen Zuwachs im Jugendausschuss zu tage gelegt und so freue ich mich besonders einen von Ihnen in unseren Reihen zu haben nämlich den Simon Janzen. Wie schon im vergangenen Jahr waren Simon und ich wieder bei der Lichtpunkt-Landesmeisterschaft für die Betreuung und Belustigung der Kinder Verantwortlich, doch auch dort mangelte es Leider an Schülern aus unserem Kreisverband.

Im Herbst fand dann turnusgemäß die Herbstmeisterschaft statt. Die Anzahl der Teilnehmer könnte wie immer besser sein.

Nur bei den Lichtpunktschützen haben wir gute Teilnehmerzahlen bei allen Wettkämpfen verzeichnen können.

Der Kreisjugendwimpel findet in diesem Jahr am 20.10. in Poggenhagen statt.

Wir, der Kreisjugendausschuss und der Kreisvorstand, haben uns überlegt ob wir den Kreisjugendwimpel und den Sommerbiathlon nicht im Wechsel, also nur alle zwei Jahre austragen da die Beteiligung in den letzten zu stark zurückgegangen ist. Das wäre für den Gewinner des Wimpels unserer Ansicht nach besser, denn so haben die Vereine dann auch die Möglichkeit den Wimpel auf Schützenfesten zu zeigen. Unter Tagesordnungspunkt 10 würden wir dann gerne Eure Meinung dazu hören.

Um zum Ende zu kommen werden wir dieses Jahr Versuchen mal wieder eine Kreisjugend- Weihnachtsfeier ins Leben zu rufen. Terminvorschläge bitte unter Punkt 10 abzugeben.

 

 

Gez. Marcel Starker

Kreisjugendleiter

KSSV Neustadt